Mein Warenkorb

Schließen
You can only add to the cart. We are almost sold out.

Rosé und BBQ

Unser Thema diese Woche ist Rosé und BBQ, ein kulinarischer Volltreffer!

Typische Speiseempfehlungen für Rosé können sehr uninspirierend sein. Fisch, Garnelen, Früchte... das kennen wir inzwischen!

Wie wäre es mit Rosé zum BBQ?

Ein sicherer Trumpf für deine nächste Grillparty ist ein Bubble Rosé als Aperitif. Die Kohlensäure macht Appetit und bereitet deinen Gaumen für die nachfolgenden Weine perfekt vor. Der Extra Brut Rosado aus Ibiza wird deine Party aber mal so richtig auf Touren bringen!

Wenn sich die Luft mit dem betörenden Geruch von gegrillten Steaks oder Würstchen füllt, ist die einzige Frage für dich... welchen Rosé drinken wir jetzt?

Hier ein paar einfache Regeln:

1. Reichhaltiges Essen und Weine mit intensiver Säure passen sehr gut zusammen. Die Säure balanciert das fettige Fleisch und schafft eine wahre Harmonie am Gaumen.

2. Wähle einen Wein, der mehr Körper hat. Du möchtest nicht zu deinem köstlich gegrillten Essen einen Schluck Wein trinken und das Gefühl von saurem Wasser im Mund haben. Der Wein sollte genug Kraft haben, um einem Steak Paroli zu bieten!

3. Nimm einen Wein mit höherem Alkoholgehalt. Der Alkohol hat eine ähnliche Wirkung wie die Säure. Das Fett des Fleisches wird mit dem Alkohol bestens ausbalanciert. Ausserdem dient Alkohol als Geschmacksverstärker und bringt die gesamte Mahlzeit auf ein neues Level.

Einige der besten Köche empfehlen Champagner zum fetten Steak. Es reinigt den Fettfilm von der Zunge und macht gleichzeitig Lust auf den nächsten Bissen.

Experimentiere ein bisschen, um deine perfekte Rosé-Grillkombination zu finden. Als Empfehlung würde ich den Rock Angel Rosé hervorheben, der einen tollen Körper, Säure und höheren Alkoholgehalt hat. Ein weiterer vollmundiger Wein, der sich hervorragend mit schwererem Essen kombinieren lässt, ist der Tavel Rosé von Domaine Mordorée. Es ist im Grunde der Amarone der Rosé-Weine. Der volle Körper mit einer kleinen Rest-Süße ist wirklich eine Wucht und dabei immer noch ein trockener Wein.

Wenn du deine Freunde mal so richtig beeindrucken möchtest, nimm den  Les Clans! Im Barrique ausgebaut, ein echtes Geschmackserlebnis mit delikater Säure.

Hier noch ein paar Rosé BBQ Party Empfehlungen:

Rosé My Way - Klassisch trockener Rosé mit animierendem Pfirsich Geruch und Vanille Geschmack.

Pink Summer - Ein Highlight mit seinem erfrischenden Sauerkirsch-Geschmack. Vegan und ungefiltert!  

Genieße den Sommer!

Cheers,

Julian

 

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Alle Blog-Kommentare werden vor der Veröffentlichung überprüft

Hallo du!

Tritt unserer Mailing-Liste bei