Rosé ist Trend und Trendsetter lieben Rosé. Lady Gaga schlürft genüsslich zusammen mit Steven Colbert Whispering Angel im TV. Reese Witherspoon postet regelmäßig auf Instagram ihre neuesten Rosé Favoriten wie erst kürzlich den AIX Rosé. Die Tochter vom ehemaligen US Präsidenten Obama nippt am Pool, wie soll es anders sein, ebenfalls ein Gläschen Whispering Angel. Auch deutsche Stars halten mit ihrer neuen Vorliebe für erstklassigen Rosé nicht zurück. So hat Claudia Schiffer erst vor Kurzem in einem Interview erwähnt, dass ihr Lieblings-Drink der Rosé von Léoube ist.
Rosé verkörpert Lifestyle, Lebenssfreude und steht für modernen Genuss! Egal ob mit Freunden am Wochenende, am Abend auf dem Balkon oder auf dem Sofa zur neuesten Netflix Show... Rosé passt immer!
Einige Celebrities belassen es aber nicht nur beim Genuss. Sie machen ihren eigenen Rosé! Natürlich wird man nicht von heute auf morgen vom Schauspieler oder Rock-Sänger zum Winzer... man verbündet sich zum ultimativen Erfolgsgespann!
Der wohl bekannteste „Star-Rosé“ ist der Miraval. Miraval wurde von Angelina Jolie und Brad Pitt zusammen mit der berühmten Winzerfamilie Perrin aus dem Rhone Gebiet ins Leben gerufen. Das Chateau Miraval muss wohl schon immer ein magischer Anziehungspunkt für Berühmtheiten gewesen sein, so gehörte das Anwesen zuvor unter anderem dem französischen Jazzpianist Jacques Loussier, der auf dem Grundstück das Recording Studio Miraval geschaffen hat. Pink Floyd nahm im Jahr 1979 Tracks für ihr herausragendes Album „The Wall“ auf, aber auch andere Bands und Sänger wie AC/DC, Sting und Muse nutzten die Einrichtungen zum Recording. "Brangelina" nehmen das Thema Wein und Rosé durchaus ernst, auch nach ihrer Trennung. Brad Pitt betonte in einem Interview sogar seine neue Passion als Winzer:
„Ich bin jetzt ein Winzer. Ich lerne gerne etwas über das Land und welches Feld eignet sich am besten für welche Rebsorte, das Drama von September und Oktober: Lesen wir die Trauben heute? Wo sind die Zuckerpegel? Wie ist die Säure? Wird es regnen?“
Zusammenfassend kann man zu Miraval sagen: Das ist ein richtig toller Rosé, der zurecht sämtliche Preise abgesahnt hat, die es in der Weinwelt zu sammeln gibt. Hinter diesem Rosé steckt ein einzigartiges Weingut mit tollen Böden und perfektem Mikro-Klima und natürlich die berühmte und renommierte Perrin-Winzer-Familie die Brad Pitt ein wenig unter die Arme greift. :-)
Das zweite Beispiel ist der „ Diving into Hampton Water“ Rosé von Jon Bon Jovi und seinem Sohn Jesse. Hier unterstützt die Winzerpersönlichkeit Gérard Bertrand. Gérard hat das Weingebiet „Languedoc“ im Süden Frankreichs in die Moderne geführt und ist weltberühmt für seine klasse Weine.
Auch hier gilt es zu betonen, dass die Bongiovi Familie keineswegs nur das Gesicht hin hält sondern auch aktiv im „Winemaking“ Prozess involviert ist. So fuhr Jesse für 2 Wochen im September zur Ernte in den Süden Frankreichs und zusammen mit Jon noch einmal im Dezember für das finale „Blending“, die Zusammenstellung des Cuvées mit den typischen Provence Rebsorten Grenache, Cinsault und Mourvèdre.
In den Worten Jon Bon Jovis: „Diesen Wein mit Gérard zu kreieren war genauso kreativ wie die Zusammenarbeit mit einem anderen Songwriter. Gérard nutzt sein Talent und Weinkenntnisse wie ein begabter Musiker. Und die Zusammenarbeit mit meinem Sohn war eine erstaunliche Erfahrung.“
Auch hier kann man nur sagen: großartiger Rosé!
Der nächste Star und Neuwinzer steht schon in den Startlöchern: Sarah Jessica Parker. Sarah hat sich mit einem Neuseeländischen Winzer zusammengetan. Wir warten auf das Ergebnis und werden den Rosé für euch verkosten. Denn eins steht fest: Bei uns kommt nur Qualität ins Portfolio!
Cheers,
Julian
Kommentare